Highlighter verwenden – meine bewährten Schminktricks + Highlighter-Typen

Hey ihr Lieben! Ihr fragt mich oft danach, wie ich konkrete dekorative Kosmetikprodukte auftrage. Und die meisten Fragen betreffen Highlighter, deswegen widme ich ihm den heutigen Beitrag. Ich hoffe, dass er euch hilft. Ich kläre, wie Highlighter aufzutragen ist und welche Effekte das Kosmetikprodukt garantiert. Viel Spaß beim Lesen!

Wozu dient Highlighter?

Highlighter dient dazu, den Teint zu strahlend zu machen und konkrete Elemente des Gesichts hervorzuheben. Highlighter lenkt auch von anderen Gesichtspartien ab, d. h. er indirekt kaschiert eventuelle Nachteile unseres Gesichts. Außerdem bewirkt Highlighter, dass der Teint schön strahlend aussieht und nicht mehr grau ist, selbst wenn ihr müde seid oder eine schlaflose Nacht hinter euch habt. Highlighter ist dann euer bester Freund. Dank dieses Kosmetikprodukts bekommt ihr einen wunderbaren Glow-Effekt im Make-up.

Highlighter-Typen. Welchen wählen?

Es gibt natürlich viele Highlighter-Typen auf dem kosmetischen Markt. Jedes Unternehmen möchte andere Firmen in den Schatten stellen und ein begeisterndes, atemberaubendes Kosmetikprodukt ins Angebot einführen. Außer Standard-Highlighter in Form von Schatten, also einfach in Stein, gibt es einige andere Arten und Formen dieses Kosmetikprodukts. Mit jedem Produkt könnt ihr andere Effekte auf eurer Gesichtshaut erzielen, d. h. mehr oder weniger intensiven Look. Den größten Glanz und Glow geben Highlighters in Creme und in flüssigen Tröpfchen, weil sie die Haut am stärksten bekleben und einen Effekt der Spiegelfläche sichern. Stellt euch also vor, wie intensiv dieser Effekt sein muss. Ein weiterer sehr praktischer und handlicher Highlighter (z. B. perfekt für eine Reise) ist Highlighter im Stift. Er kann in Form eines etwas dickeren Buntstifts oder Lippenstifts vorkommen. Das Kosmetikprodukt kann einen großen Bereich des Gesichts strahlend machen. Ihr könnt es auch am ganzen Körper verwenden. Highlighter in Tröpfchen, der leicht und wässrig ist, eignet sich auch hervorragend zum Auftragen auf Schultern und Dekolleté. Allerdings bin ich ein Fan von traditionellen Gesichts-Highlighters, also von kompakten Highlighters im Stein. Ein sehr interessantes Kosmetikprodukt ist meiner Meinung nach auch pulvriger Highlighter. Seine lose Konsistenz lässt sich perfekt auf das Gesicht und andere Körperpartien auftragen.

Wie und wo Highlighter auftragen?

Highlighter wird normalerweise auf den oberen Teil der Wangenknochen und auf den Bereich der Schläfe auftragen. Wir können mit dem Highlighter auch etwas höher ausgehen, also unter den äußeren Teil der Augenbrauen. Wenn ihr euch den Effekt echt gesunder, strahlender Haut wünschen, hört nicht nur bei den Wangen auf. Tragt Highlighter auch auf andere Bereiche des Gesichts auf. Damit der Teint nicht so flach wie nach dem Auftragen des Puders und der Foundation aussieht, sondern frisch wird, sollte Highlighter auch auf den Nasenrücken, unter den Augenbrauenbogen und auf das unbewegliche Augenlid aufgetragen werden – so wird der Augenbrauenbogen optisch angehoben und das Auge wird optisch größer. Tragt auch etwas Highlighter ebenfalls auf das Kinn und auf den sogenannten Amorbogen auf. Dadurch erhält die Oberlippe einen dreidimensionalen Effekt und wird optisch voller. Ich benutze auch oft Highlighter anstelle von Lidschatten und trage ihn zum Beispiel in den inneren Augenwinkeln auf, um meinem Blick mehr Frische zu verleihen. Ich benutze es auch oft, um ein Fragment des oberen, beweglichen Augenlids strahlend zu machen.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr jetzt vor, nach Make-up-Pinseln zu greifen und einen Glow-Effekt im Gesicht zu zaubern? 🙂 Gebt mir bitte Bescheid, wie euer strahlendes Make-up aussieht!