Mehr Feuchtigkeit für die Haut im Sommer – meine Methoden
Hallo!
Heute habe ich für euch wieder ein paar Ratschläge. Ich erzähle euch heute über die Feuchtigkeitspflege im Sommer. Ich weiß, dass es für viele Frauen ziemlich problematisch ist, denn eine hohe Temperatur und starke Sonnenstrahlen können die Haut wirklich reizen und austrocknen. Ihr müsst mir glauben, dass es wirksame Methoden der Pflege der trockenen Haut gibt. Ich habe schon viele verschiedene Lösungen getestet, deshalb erzähle ich euch über diese wirksamsten.
Wie sollte die Haut im Sommer gepflegt werden?
1. Versorgt die Haut mit Feuchtigkeit von innen
Das erste, wichtigste Prinzip bezieht sich darauf, dass wir die Haut mit Feuchtigkeit auch von innen versorgen sollten. Das ist wirklich wichtig! Der gute Zustand des gesamten Körpers beeinflusst nämlich auch das Aussehen der Haut positiv. Unser Körper besteht nämlich zu 75% aus Wasser. Es ist notwendig! Trinkt jeden Tag wenigstens 2 Liter Wasser (im Sommer sogar 2,5 Liter!), und bald merkt ihr den Unterschied im Aussehen der Haut. Die Haut ist strahlend, glatt, elastisch und sieht gesund aus. Meine Methode gegen müde Haut ist gerade Wasser. Ich scherze nicht! Ich hatte nämlich große Probleme mit müder, fahler Haut und habe verschiedene Kosmetikprodukte verwendet, um der Haut mehr Glanz zu verleihen. Sobald ich begonnen habe, mehr Wasser zu trinken, habe ich sofort den Unterschied gemerkt. So einfach und so wirksam!
2. Wähle geeignete, feuchtigkeitsspendende Kosmetikprodukte
Wenn ihr Probleme mit trockener Haut habt, die im Sommer mehr Feuchtigkeit braucht, wählt unbedingt geeignete Kosmetikprodukte. Früher habe ich nicht gewusst, dass gerade Feuchthaltemittel feuchtigkeitsspendend wirken (sie liefern Feuchtigkeit tiefen Hautschichten). Aus diesem Grund wähle ich die Produkte, die Feuchthaltemittel in der Formel enthalten. Die beliebtesten Feuchthaltemittel sind Hyaluronsäure, Honig, Aloe-Vera und Urea, die sich in vielen verschiedenen Kosmetikprodukten befinden – von Cremes, bis zu Seren und Gesichtsmasken. Die Wahl ist wirklich groß, deshalb sollte jede von uns ein ideales Produkt finden. Vergesst jedoch nicht, dass solche Produkte regelmäßig verwendet werden sollten, denn die einmalige Anwendung keine Effekte bringt. Nur die regelmäßige Anwendung bringt zufriedenstellende Effekte.
3. Schützt die Haut vor dem Wasserverlust
Die dritte Methode ist schon ziemlich einfach und logisch – wenn wir der Haut schon Feuchtigkeit von innen und von außen liefern, solltet ihr euch darum kümmern, um die Haut vor dem Feuchtigkeitsverlust zu schützen. Welche Methode ist hier am einfachsten? Ich empfehle euch natürliche Öle zur Hautpflege – Arganöl, Mandelöl, Jojobaöl und Macadamiaöl. Die Wahl hängt nur von euch ab, denn jedes Öl wirkt ähnlich: Es bildet auf der Hautoberfläche eine okklusive Schicht, die dem Wasserverlust vorbeugt und die Haut dadurch mit Feuchtigkeit besser versorgt.
Das ist eigentlich alles. Um den gesunden Zustand der Haut zu bewahren, müsst ihr also die Haut von innen und von außen mit Feuchtigkeit versorgen und vor dem Wasserverlust schützen. Im Sommer solltet ihr auch an den Sonnenschutz denken und der Haut regelmäßig Vitamine liefern – ihr wisst es sicherlich 🙂