Omas Methoden für unsere Schönheit

Wer besitzt ein größeres Wissen zum Thema geprüfte häusliche Methoden, um unsere Schönheit zu verbessern, wenn nicht unsere Oma? Sie mussten sich helfen wissen, bevor Kosmetikprodukte auf den Markt eingeführt wurden, die das Leben erleichtern. Es lohnt sich ihre Erfahrungen auszunutzen.Do you know how to do perfect make-up Part 2

Wie kamen unsere Omas mit langsam wachsenden Haaren zurecht? Sie haben, was ihnen die Natur anbot benutzt. Es hat gereicht, einige Blätter Aloe abzureißen und als nächstes den Saft der Pflanze in die Kopfhaut einzumassieren. Um unsere Haare nicht zu schwächen, musste es nach einer Stunde mit warmen Wasser runtergewaschen werden. Wenn ihre Haare einfach kaputt waren? Dann wurde eine Heilkur aus Eiern, Hefe und Zitrone angewendet. In dieser Mischung wurden ganze Strähnen gespült. Es gab auch eine Methode für das Aufhellen der Haare. Zu diesem Zwecke wurde eine Sud aus Kamille verwendet.

Haarschuppen wurden sie mit Hilfe von brennenden Brennnesseln los. Ihre Blätter wurden mit kochendem Wasser begossen. Nach dem Abkühlen des Sudes, wurde die Kopfhaut gut damit ausgespült. Der Effekt war besser als nach einigen heutigen Antischuppenshampoos.

Auch vor einigen Jahren existierte das Problem mit den Pickeln. Als bestes Heilmittel stellte sich Hefe heraus. Die Hälfte vom Hefewürfel wurde in 3 Löffeln warmer Milch aufgelöst und danach für eine halbe Stunde auf die Gesichtshaut aufgetragen. Eine reguläre Anwendung hat die Entstehung von Pickeln verringert.

Wenn unsere Omas ihre Gesichtshaut erfrischen und glätten wollten, dann gingen sie in den Wald. Da haben sie so viele Waldbeeren es ging gesammelt. Zerdrückte Früchte trugen sie auf die Haut auf und haben sie 20 Minuten wirken lassen. Nach dieser Anwendung sah die Haut wie neu aus.

Für die Personen, die ein Problem mit trockener Haut hatten, wurde eine Gesichtsmaske aus Honig angeboten. Ungefähr zwei Löffel Honig, wurden mit derselben Menge Milch vermischt und dann auf die Gesichtshaut aufgetragen. Die Haut war nicht nur angefeuchtet, sondern duftete auch wunderschön.

Obwohl die Kosmetikbranche noch nicht so sehr entwickelt war vor einigen Jahren, kamen unsere Omas mit den Unvollkommenheiten ihrer Schönheit gut zurecht. Manchmal ist es sinnvoll, auf ihre Beratungen zurückzugreifen, weil sie sich als nutzvoller erweisen können, als ein Besuch im Kosmetiksalon.