Lohnt es sich Puder für Haare zu benutzen?

Noch vor einigen Jahren, würde niemand dran glauben, dass wir zum stylen unserer Haare Puder benutzen werden. Immer mehr Kosmetiklinien führen diese Art von Produkten auf den Markt ein. Zur Zeit sind Kosmetikserien verfügbar wie Taft, Got2b, Syoss und Batiste. Fast alle besitzen dieselbe Zusammensetzung und die Verpackungen sind zwischen 5 – 10g. Für solche Mengen zahlen wir im Schnitt ca. 3,85 Euro.Ammoniakvrije haarverf

Bis jetzt, wenn wir unsere Haare anheben wollten, haben wir Lockenwickler benutzt, spezielle Aufsätze auf Haarföns, Haare toupiert oder einfach mit einer Modellierungsbürste für Haare unsere Haare frisiert. Jetzt können wir Zeit sparen und in 5 Minuten unsere Haare an den Ansätzen anheben. Der Gebrauch ist einfach. Es reicht aus eine kleine Menge Puder auf die Haare zu schütten und als nächstes einzureiben. Wenn wir Angst haben, dass wir zu viel des Produkts auftragen, dann können wir es vorher auf die Hände auftragen und danach einreiben. Auf den Effekt brauchen wir nicht lange warten. Nach einigen Sekunden heben sich die Haare an.

Es scheint so, als wäre dieses Puder für Haare die Erfüllung aller Träume, aber nicht ganz. Die erste Unannehmlichkeit sind unsere Haare. Sie werden stumpf und unangenehm zum Berühren. Die Wahrheit ist, dass wir keine weiße Schicht nach dem Auftragen auf den Haaren haben. Sowieso, haben wir das Gefühl, das unsere Haare mit etwas bedeckt sind. Die zweite Sache, ist die Haltbarkeit des zusätzlichen Volumens. Wenn wir unsere Haare nicht anfassen, dann können wir mit einem dreistündigem Effekt rechnen. Aber es reicht nur aus, dass wir Haarsträhnen durchkämen mit der Bürste und wir können unsere angehobene Frisur vergessen. Natürlich können wir darauf verzichten, aber dann werden wir aussehen, als wären wir erst aufgestanden.

Puder für Haare hebt unsere Haare tatsächlich an, aber liefert uns auch eine ordentliche Unordnung auf dem Kopf. Dieses Produkt eignet sich nur für die Personen, die den Effekt im “messy hair style“ mögen. Wenn jemand zurechtliegende Frisuren mag, dann sollte er sich für traditionelles Haarestylen mit einer Bürste entscheiden.