Fettige Haut? Neue Kosmetiklinie von Yves Rocher – PURE MENTHE

Hallo!

Heute habe ich etwas für Frauen, die fettige oder Mischhaut haben. Wenn ihr eine natürliche Pflege und gute Zutaten mögt, weckt die neue Kosmetiklinie von Yves Rocher sicherlich euer Interesse. Sind die Produkte beachtenswert? Wie wirken sie? Haben sie sich bei meiner fettigen Haut gut bewährt? Ich lade euch herzlich ein!

Yves Rocher Pure Menthe – was ist das?

Das ist eine Kosmetiklinie, die reinigende und tonisierende Zutaten für fettige und Mischhaut enthält. Minze ist hier die Hauptzutat, die bei fettiger und Mischhaut erfrischend wirkt. Die Kosmetiklinie besteht aus 10 Produkten und manche von ihnen sind in zwei Versionen erhältlich – diese kleineren sind ideal für einen Urlaub. Es lohnt sich, sie im Sonderangebot zu kaufen, denn ein größeres Produkt hat dann denselben Preis wie dieses kleine. Ich habe für mich Mizellen-Reinigungswasser, Gesichtsgel, und auch Gesichtswasser gekauft, das angeblich die Talgproduktion reguliert. Wirken sie wirklich? 🙂

Yves Rocher Pure Menthe – Gesichtsgel

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich von diesem Gel viel erwartet habe. Die Produkte für fettige Haut sind in der Regel ziemlich invasiv und wirken austrocknend. Ich wollte ein solches Gels, das die Haut gut reinigt und sie mit Feuchtigkeit zusätzlich versorgt, ohne die Hautbarriere zu schädigen.

Es stellt sich heraus, dass dieses Produkt einfach wunderbar ist! Das Gel besteht zu 98% aus natürlichen Zutaten, und die Verpackung ist aus recycelbarem Plastik. Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber der Umweltschutz ist für mich sehr wichtig.

Die Hauptzutat des Gels ist natürlich der Extrakt aus Minze, was schon der Name der Kosmetiklinie zeigt. Das ist eine wichtige Zutat für fettige Haut, denn Minze hat reinigende und erfrischende Eigenschaften. Die Marke betont, dass die Minze aus Bretagne stammt. Sie wird auch auf spezielle Art und Weise vorbereitet. Ihre Stängel und Blätter werden getrocknet und anschließend einer Wasserdampfdestillation unterzogen. So entsteht ein Hydrolat, also der Extrakt aus Minze.

Yves Rocher Pure Menthe – Mizellen-Reinigungswasser  

Abschminken und Erfrischung direkt von der Mutter-Natur? Eine solche Beschreibung habe ich gefunden, wenn ich über dieses Produkt gelesen habe. Die Erfrischung ist hier klar, denn es gibt hier ebenfalls Minze aus Bretagne, die aus Sorge um die Umwelt angebaut wird. Ich muss ehrlich zugeben, dass das Mizellen-Reinigungswasser sogar ein starkes, wasserfestes Make-up entfernt. Es reinigt auch die Haut, strafft sie ein bisschen und verbessert ihre Elastizität. Vergesst jedoch nicht, dass jedes Gesichtswasser abgewaschen werden muss. Das Mizellen-Reinigungswasser von Yves Rocher mattiert die Haut, aber sichert dabei keinen langanhaltenden Effekt, denn ein solches Produkt müsst ihr sowieso abwaschen – am besten mit einem reinigenden Gel.

Yves Rocher Pure Menthe – mattierendes Gesichtswasser

Das Gesichtswasser wirkt schonend und erfrischt die Haut, aber bewirkt dabei nicht, dass die Haut unangenehm gespannt ist. Es reguliert wirklich die Talgproduktion, riecht wunderbar und ist ideal für den SOMMER, denn es erfrischt die Haut einfach blitzschnell. Das Gesichtswasser von Yves Rocher mattiert die Haut und verhindert einen unästhetischen Glanz. Es reguliert auch den pH-Wert der Haut und ist wirklich angenehm in der Anwendung. Es gefällt mir, dass es eine untypische zweiphasige Formel hat. Es wirkt wirklich und pflegt die Haut! Das ist mein Must-have für den Sommer!

Mögt ihr die Kosmetikprodukte von Yves Rocher? Habt ihr diese Kosmetiklinie schon getestet? Lasst mich wissen, wie sie sich bei euch bewährt hat!